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e-glide_Markus
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am 3. 1. 2006 um 06:12 |
...ist auch nicht nett..., Uwe he wollte doch nur helfen. um eins klarzustellen, uwe he war nicht der umrüster welcher....
Also bitte immer recht freundlich bleiben.
Markus
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collins
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am 2. 1. 2006 um 23:47 |
Aha Uwe HE unser Fachmann für Omegas Einstellungen.
Kleiner Tip:Manchmal ist auch am Propfen eine Schraube locker oder der Computer dampft.
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e-glide_Markus
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am 2. 1. 2006 um 21:46 |
Danke für eure hilfe,nach langem hin und her, neuer software usw. hat mein umrüster auf mein drängen mal den Filter ausgetauscht.
Danach habe ich den Verdampferdruck von 1,3 bar (wurde von meinem umrüster so eingestellt !?!?) auf 0,95bar wie im Handbuch beschrieben runtergesetzt. nun surrt der Wagen wieder wie früher....
Gruß
Markus
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Spencer
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am 21. 11. 2005 um 10:13 |
Hallo Markus,
Du Hast gaschrieben, das Deine Omegas noch Matrix-Blöcke hat.
Diese verkleben durch das abgesetzte Parafin wenn sie kalt sind, im warmen Zustand lösen sich die Ventilchen, und der Motor läuft wieder ganz normal.
Mache die Matrix-Blöcke vor dem Kaltt mal mit einem Heißluftgebläse richtig warm > 60°C, wenn er dann gleich besser läuft, liegt es an der Verschmutzung.
Die beste Lösung ist demontieren und reinigen.
Aber Vorsicht, beim Auseinanderschrauben kommen einem jede Menge Kleinteile entgegen. Es gibt auch Rep-Sätze, wenn alle Spulen in Ordnug sind, sind sie damit wie neu.
Filter tauschen nicht vergessen, meistens findet man im Filterstutzen schon Parafin.
Gruß Spencer
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UweHe
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am 21. 11. 2005 um 08:02 |
Hi!!
Die Omegas hat schon mal ein Problem mit den Kabeln am Temp.-fühler.
CU,
Uwe
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e-glide_Markus
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am 20. 11. 2005 um 21:09 |
Vielleicht ist hier ein Fachmann - oder ein versierter Leihe - der mir helfen kann?
Ich habe einen Kia Carnival mit LPG Umbau
(Landi Renzo Omegas; Druckregler IG1 E13; 2x Matrix E13; Omegas E3 Steuergerät)
Nach nunmehr 20.000km problemlosen Betrieb habe ich aus heiterem Himmel folgendes Problem: Im Kaltbetrieb (unter 80°C) habe ich ein emmensens Ruckeln während der Fahrt. Im Warmbetrieb, fährt der Wagen einwandfrei.
Was habe ich schon unternommen:
- neue Zündkerzen
- neue Zündkabel
- Softwareupdate für das Steuergerät
- Anheben der Umschalttemperatur auf 55°C
Hat alles keinen wirklichen Erfolg gebracht.
Mein Umrüstbetrieb ist genauso ratlos wie ich.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!?!
Dank im vorraus
Markus
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